Karl-Heinz Köpf - QuantenHarmonie

Direkt zum Seiteninhalt

Karl-Heinz Köpf

                                                                        
Wahrnehmung – Berührung – Kontakt
Zweisamkeit, Intimität, Sexualität

                          Samstag 21. November (10.00 - 18.00 Uhr)
                    - Sonntag 22. November 2020 (9.00 - 17.00 Uhr)

Erlebniseminar



mit Karl-Heinz Köpf
                                      
  • Deine innere Haltung und deine Wahrnehmung bestimmen die Qualität deiner Kontakte, deiner Berührungen, deines Erlebens. Egal ob freundschaftlich, partnerschaftlich, sexuell.... die Qualität des Zusammenseins hängt von der eigenen inneren Haltung und von der Fähigkeit ab, wirklich da und mit dem anderen und sich selbst in Kontakt zu sein. Kontakt schafft Vertrauen und öffnet so einen Raum für ein entspanntes, angenehmes, genussvolles Miteinander. Innere Haltung beinhaltet für mich: Absichten, Wertschätzung, Annahme, Akzeptanz, Verurteilung, Zärtlichkeit, Offenheit, Erwartungen, Anspannung, Wollen, Wahrnehmung, Präsenz..... Die gleiche Berührung kann sich je nach Inhalt z.B. Absicht/Manipulation oder liebevolle Wertschätzung total unterschiedlich anfühlen. WIE ist wichtiger als WAS!

    Im Seminar werden wir ein Bewusstsein dafür entwickeln mit welcher inneren Haltung mir mein Gegenüber begegnet und wie sich das anfühlt. Gleichzeitig werden wir uns der eigenen inneren Haltung und deren Wirkung bewusst. Es geht nicht um sexuelle oder manipulative Techniken, sondern darum, zu erkennen, wie stark mein inneres Empfinden meine zwischenmenschlichen Kontakte beeinflusst und dass durch Präsenz, Wertschätzung und Offenheit echter Kontakt und liebevolles Miteinander erst möglich werden.

    Seminarinhalte: - Verfeinerung der Wahrnehmungsfähigkeit - Offener, ehrlicher Kontakt mit dir und anderen - Verschiedene innere Haltungen erleben und ausprobieren - Miteinander vs. Gegeneinander/Kontrolle - Grenzen spüren und setzen - Verschiedene Qualitäten von Berührung erleben Auch in diesem Seminar ist mir wichtig, dir persönliche Erfahrungen zu ermöglichen und Inhalte erlebbar zu machen.
    Kosten: 260 €, Paare je 240 €   Anmeldung
    Karl-Heinz Köpf: Seminarleiter / Trainer Heilpraktiker
    Dipl. Wirtschaftsingenieur


Zurück zum Seiteninhalt